Investment- & Beteiligungsoptionen

Die FF ImmoInvest bietet privaten Investoren sowie institutionellen Anlegern individuelle Anlagemöglichkeiten bzw. Equitypartnerschaften für ausgesuchte und entwicklungsfähige Einzelprojekte am Standort München an.

Dabei werden für jedes Objekt nicht mehr als 20 Investoren / Anleger zugelassen.

mit einer Zielrentabilität von 15% - 25% bezogen auf das gebundene Kapital (IRR) und einer mittleren Kapitalbindungsdauer von 3 bis 4 Jahren

Für das Engagement des Partners gibt es zahlreiche rechtliche Gestaltungsmöglichkeiten, z.B. die Gewährung eines Mezzanine-Darlehens oder atypische Beteiligungen an der Projektgesellschaft.

Das einer Projektentwicklung immanente unternehmerische Risiko minimiert sich für den Anleger durch Kompetenz, Erfahrung und Einsatz eigener Mittel des Initiators.

Transparenz schaffen der Zugang zu einem projektbezogenen virtuellen Datenraum mit allen relevanten Informationen sowie ein regelmäßiges Reporting über den Projektfortschritt.

Investoren können sich an einem ausgesuchten Einzelobjekt in 3 Varianten beteiligen:

1. Beteiligung in Form eines Darlehens mit Erfolgsbeteiligung (partiarisches Darlehen)

• für einen mittlere Kapitalbindungsdauer von 2 bis zu 4 Jahren
  • mit 6%  Mindestverzinsung
  • mit einer Zielrentabilität von 15% - 20% bezogen auf das gebundene Kapital (IRR) p.a., je nach Objektestruktur
  • mit einem Betrag ab € 10.000  bis € 100.000 je nach Objektvolumen

Beispiel:

Für das FF Projekt Laim (Studentenwohnheim) bekommt ein Anleger bei 3 Jahren Laufzeit 48 % seiner Darlehenssumme als Return on Invest ausgeschüttet.

2. Globalankauf von entwickelten Objekten als Endanleger

Endanlegern bieten wir auch entwickelte, bzw. teilentwickelte Objekte mit Fertigstellungsgarantie bei einer Nettorenditeerwartung von 6 % bis 8 % je nach Objektstruktur zum Globalkauf an.

Bei teilentwickelten Objekten bzw. Objekten in Sanierungsgebieten kommen dem Käufer unter bestimmten Umständen steuerliche Vorteile zugute, z.B.

• z.B. direkte Abschreibung von Sanierungskosten bis zu 15 % des Kaufpreises innerhalb der ersten 3 Jahre
  • Sonderabschreibungsmöglichkeit von bis zu 100 % der Modernisierungskosten innerhalb der ersten 12 Jahre

Für Fragen zu diesen Anlagemöglichkeiten rufen sie uns an.

Hr. Fritsche hilft Ihnen gerne weiter:

Florentin Fritsche

Dipl. Ing. (Fh) Architekt